zur südlichen Insel (25) 🇳🇿


Discovery Lodge Tongariro: Wie immer beim Verreisen ist es eine große Freude, den ganzen im Auto verteilten Kruschtel wieder in Airplanemode zu bekommen. Wir widmen uns dessen bis um 9 Uhr in der Frühe. Alle sitzen im Wagen und ich drehe den Schlüssel. Nichts! Klasse. Gestern habe ich die Kamera ein wenig im Auto geladen, weil unser Universal-World-Adapter zwar in jede Steckdose des Universums passt, da aber so lose drin rumschlabbert, dass ein jedes Laden eines beliebigen Gerätes nach spätestens 5sec unterbrochen wird, weil das Teil von der Wand fällt.
Glücklicherweise sind wir nicht die Einzigen, denen so etwas hier mit dem Auto passiert. Kein erstauntes Schauen, als wir unser Problem an der Rezeption schildern. Wir bekommen ein Jumpstart Gerät und das Problem ward behoben.
Nun auf die Straße Richtung Norden. Wir wollen einen kurzen Stopp an der Glowwormcave machen. Ich stehe auf dem Parkplatz mit laufendem Motor, weil ich Angst habe, den Wagen nicht neu starten zu können, während die Frauen sich erkundigen. Es ist keine Tour mehr frei. Also weiter. Der Hunger wird merklich spürbar. Wir stoppen in Huntly. Eine kleine Stadt wie aus den Neunzigern in Amerika. So zelebrieren wir nun hier unser Weihnachtslunch.
Erfreulicherweise startet der Wagen nach diesem Stopp ohne Probleme. Eine Stunde Fahrt zu Flughafen und ab gehts nach Christchurch.
Angekommen nach diesem kurzen Flug, ist das gemietete Auto von unseren Freunden zu klein für all unser Gepäck. So mussten wir zu einem teuren Upgrade greifen. Das hätten wir lieber vermieden, aber R&C wollten es so machen.
Wir kaufen ein paar Dinge für unser Dinner ein und machen uns auf zum Campingplatz in Rakaia. Eine gut ausgestattete Küche gestattet uns die Zubereitung eines schmackhaften Mals. Für mich ist sehr verwunderlich, dass wir nicht wirklich weit entfernt sind von der Nordinsel, das Klima doch schon sehr anders ist. Hier ist es warm, trocken und ein leichter Wind streicht übers Land.
Es ist Heiligabend.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*