10.11 Übers Land (Ngorongoro-Tarangire-Nationalpark) (8) 🇹🇿

Tansania

Weiter geht es zum Tarangire NP dieser ist in Richtung der neuen Hauptstadt.

20091110 213 Ngorongoro nach Tarangire
20091110 231 Ngorongoro nach Tarangire

20091110p 084 PB100737Diese ist im Nirgendwo irgendwo in der Mitte des Landes und wurde nur gewählt, um die Region etwas zu beleben.

20091111 014 Tarangire NPDer Tarangire River ist ein Fluss der ganzjährig Wasser führt. Aus diesem Grunde ist er eine Zuflucht für viele Tiere während der Trockenzeit. Bei beginnender Regenzeit verlassen die Meisten dieses Gebiet. Ich sollte auch schneller als ich wollte feststellen, warum dem so war.

20091110 258 Tarangire NP Safari LodgeWir schlafen wieder in einem Zelt. Uns wird eindrücklich eingeschärft, nicht nachts allein hier durch die Gegend zu laufen. Als alter Fährtenleser untersuche ich die Kothaufen um unser Zelt. Hier ist offensichtlich einiges unterwegs und nach den Haufen zu Urteilen sind diese Tiere nicht alle wirklich klein. Trotzdem gehen wir mit Taschenlampe bewaffnet zum Dinner. Um uns herum knackt es und die merkwürdigsten Geräusche dringen an mein Ohr. Wohl eher zu meiner Sicherheit nehm ich meine Frau in dem Arm mit dem Versprechen sie zu beschützen, wohl wissend, dass ich hier gar nichts machen könnte, außer auf meinen Schutzengel zu hoffen. Er war wie immer engagiert und nichts passierte.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*