Olga und die Königsschlucht 🇳🇿

Uluru-Kata-Tjuta NP

Yulara: Bevor ich nun die nächste Etappe beschreibe, möchte ich die hiesige Preisstruktur in Erwähnung bringen. Also einmal Einatmen kostet 8,23 Cent. Zuzüglich 12% Saletax, 3% Touristenabgabe, 0,5% Indigosteuern. Ihr wollt mit Sicherheit nicht wissen, was ein Bier kostet oder eine trockene Semmel. Geschweige denn, welches Salär dafür aufgewendet werden muss, um zum schlafen für die Nacht an einen knorrigen Steppenbaum gebunden zu werden. Überleben ist hier nicht so einfach. Pro Forma haben sie das ganze Gebiet den Aborigines zurück gegeben. Die Auflage, es dem Staat für die nächsten 100 Jahre zu verpachten, trübt es ein wenig. Ob sie auch etwas abbekommen von dem, was dir hier aus der Tasche gezogen wird — wer weiß?
Erst mal auf die Straße und 50km weiter für 50c pro km. Schon von weiten ein unglaublicher Blick. Kata-Tjuta

Die Wege sind ab 11 Uhr gesperrt, wegen der unglaublichen Hitze. Du schleppst dich mit unglaublichen Mengen an Wasser durch Schattenlose Landschaft. Belohnt wirst du mit wunderschöner Landschaft.

Wieder liegen 250km vor uns. Hier ein paar Eindrücke alle 30km.

So könnt ihr nachverfolgen, wie abwechslungsreich das Fahren auf hiesigen Straßen ist. Auch wenn ich das Gewusel von Java nicht vermisse, aber so…


Wirklich gefährlich auf dieser Strecke sind nur ein paar durchgeknallte Typen mit Wanderstöcken. Alle paar Kilometer wird vor ihnen gewarnt mit großen Tafeln ´Baware of Wandering Stocks´. Ich kann das verstehen. Wenn du hier den ganzen Tag durch die Hitze wanderst, ist es nicht ungewöhnlich, dass dir ein paar Synapsen weich werden und du auf alles los gehst, was da am Wegesrand ist.;)

Gegen 16Uhr erreichen wir den Kings Canyon. Es ist schlicht zu heiß und auch nicht empfohlen um diese Uhrzeit eine Wanderung zu machen. Wir gehen nur den einstündigen Weg am Grunde der Schlucht, im Schatten der Bäume. Glühend rot die Felsen um uns herum.

Zum Sunset an unserem heutigen Quartier.

1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*