Zurück nach Sydney (7) 🇦🇺

Freitag

Nun wird es langsam Zeit für den Rückweg. Also erst mal auf dem Hume Frw für eine lange Zeit.

Wir stoppen in Benalla um den Rosengarten anzusehen. Sehr heiß hier. 🌏

In Albury überqueren wir den Murray River und bummeln durch die Stadt. 🌏

In Gundagai stoppen wir, um die historischen Holzbrücken zu besichtigen und in einem urigen Lokal zum Abendbrot zu essen. 🌏

Wieder ein Stück weiter auf dem Highway bis kurz vor Colburn auf den Rastplatz zum Schlafen.

Sonnabend

Erst mal rein nach Colburn um zu Tanken und Frühstücken. Danach noch einen Stadtbummel. Es war noch alles zu. Hier startet das Leben an einem Sonnabend wohl erst später – wenn überhaupt.

Nun runter vom Fwy. Dünne Alleen bilden unseren Weg bis zum Mortani National Park. 🌏

Dort haben wir zuerst die alte Kohlemine und

den Wasserfall erwandert,

den Grand Canyon Ausblick genossen.

Wir wollten noch einen Wasserfall besichtigen und entschlossen uns den etwas abenteuerlichen Weg zu gehen. Der Wasserfall war schön und so konnte ich der Versuchung nicht widerstehen darin zu duschen, da das an diesem Morgen noch nicht möglich war.

Zurück zum Auto nahmen wir dann den eigentlich gesperrten Teil des Weges, der uns über Geröll steil aufwärts und haarscharf an Abgründen vorbei führte.

Den nächsten Stopp machten wir in Bangan, weil dort ein Bäcker lockte. Nach diesem Genuss gingen wir noch in einen sehr netten Laden nebenan. Noch mal kurz die Straße rauf und runter und weiter Richtung Wollongong. Unterwegs stoppten wir noch mal an einem Käsemuseumsladen, um die da angebotenen Köstlichkeiten zu bewundern. Nach diesem Stopp wurde die Straße zunehmend steiler und führte an einem Abhang mit etlichen Kurven auf den Prinzes Highway, der uns nach Wollongong brachte.

Ein kurzer Stadtbummel und dann an den Strand. 🌏 Das Baden war toll. Leider wurde der Wind immer stärker, so dass wir wieder gingen. Übernachtet haben wir in Thirroul am Strand.

Sonntag

Morgens erst mal baden und waschen im Meer. Dann eine Irrfahrt durch den Nationalpark, weil wir noch einen Wasserfall ansehen wollten. Haben ihn nicht gefunden und so sind wir weiter nach Rockdale ins Grand Hotel gefahren. Dort haben wir erst mal Zimmer genommen und unsere Sachen raufgetragen.

Folgend sind wir mit der Bahn nach Sydney reingefahren, um noch ein paar Souvenirs zu kaufen.

Als wir alles beisammen hatten, sind wir in den Botanischen Garten und haben von der Wiese aus Leute beobachtet.

Der Italiener in the Rocks stillte unseren Hunger. Kofferpacken.

Montag

Fahrt zum Flughafen, 12:50 Abflug nach Taipeh.

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*