Washington (14) 🇺🇸

Wir kommen in Washington an. Es ist nicht so leicht, ein Zimmer zu besorgen. Unsere brasilianische Freundin offeriert uns, ihr Zimmer im Hostel zu teilen. Das war sehr nett. Am Tag der Abreise hatte die Belegschaft gewechselt und wusste nichts von dem Deal. Na ja – war nun aber auch egal.

Zurück in die City.

United States Capitol

Washington Monument

Heut ist ein sehr heißer Tag. Allenthalben streichen wir unermüdlich durchs Gelände. Der dünne Schatten vom Washington Monument ist großartig und lädt dazu ein, eine kleine Rast auf der Wiese zu machen. Unglücklicherweise verschiebt er sich so schnell und du bist eigentlich immer am Rücken.

National World War II Memorial

 

Lincoln Memorial

Hier sind ja die meisten Museen für jedermann umsonst geöffnet. Wobei das nun auch nicht mehr so ganz stimmt. Du musst deine komplette Oberfläche streicheln lassen, den Inhalt deiner Taschen offerieren und nicht wie ein Refuges aussehen. Wie entspannter ist man doch vor 10 Jahren gereist. Fliegen – war so ähnlich wie Bus fahren, nur höher. Was sag ich. Bald wirst du auch einer Leibesvisitation unterzogen werden, wenn du nur Bus fahren möchtest, zu Aldi gehst, am Dönergrill…? Wie unbeschwert, beschwingt diese Dame den Tag noch erleben konnte.

Reduzieren auf einfache und übersichtliche, meist geometrische Grundstrukturen, Objektivität, schematischer Klarheit, Logik und Entpersönlichung, wurde hier anschaulich praktiziert. Mehr braucht eine Frau nicht, um zu gefallen.  Hey • und so was stellen die aus!

Die Jungs schauen nun den ganzen Tag auf das Kunstwerk und als sie es dann in Gänze verstanden hatten … Die Frage dich ich mir stelle, betrifft nun nicht den Inhalt oder Beweggrund des Kunstwerkes an sich, sondern die Zeitspanne, die …  Möglichenfalls gehe ich das auch falsch an.

Ich muss schon morgen fliegen.  GG erst übermorgen. Am Flughafen offerieren wir der Fluggesellschaft das GG morgen erst in Washington einsteigen wird und sie den Platz von Austin hier her gerne vergeben können. Tja, die junge Lady schaut bestimmt und sagt »So gehe es nicht! Wenn sie einen Flug nicht war nehmen, sind alle Folgenden verfallen. Sie müssen umbuchen. Das kostet – Momentchen – aktuell 1600$« Uns fiel die Kinnlade runter. Vielreisenden muss ich sicher nicht erklären, welche am Ende erfolglosen Versuche unserer Selbsterniedrigung wir anwendeten. Es half nichts. Wir wollten uns schon dem Schicksal fügen und fragten, ob morgen früh noch ein Flug nach Austin gehe und was er kosten würde.  »45$, wenn sie zweimal umsteigen möchten.« Also wirklich hier hakts. GG fliegt also morgen erst mal nach Minneapolis ··· Austin. Von dort wieder hier her, um dann nach Frankfurt und TXL zu fliegen. Gut der halbe Tag ist verloren. Immerhin saved das 1555$.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*