Villersexel (4) 🇫🇷


Urbeis: Wir frühstücken schön zusammen, was durchaus etwas länger dauern kann. Ich habe es nicht eilig. Noch stehen wir am Anfang unserer Reise – so denke ich. Von Urbeis starten wir nicht ganz einig über die Route. So landen wir in Saint-Dié-des-Vosges. Das ist für mich schon hinterm Berg. Gerade führt die Straße weiter nach Xonrupt-Longemer. Erst einmal stoppen wir am Anfang und dann am Ende des Sees. Hier ist ein nettes Lokal, was für unser Leiblich Mal sorgen wird.  🌍

Ein paar Kilometer weiter die Cascade de Retournemer. 🌍 Na ja. Ein kleiner Spaziergang tut immer gut und so fällt es mir auch nicht schwer diesen gemacht zu haben. Die Kaskaden sind für denjenigen toll, der noch nie eine Kaskade gesehen. Alle Anderen werden über den Anblick nicht unerfreut aber auch nicht euphorisch sein.Ich wollte von hier aus nach Kruth fahren aber GG sah nun nicht ein warum. Einfach nur mal so ist für mich ein ausreichender Grund aber nicht für Jeden. So ergab ich mich der Übermacht und steuerte geradewegs nach Villersexel.   🌍 Der Ort liegt etwas erhöht. Der kleine Marktplatz scheint wie eh und jäh. Nur dass er heute mit Autos zugeparkt. Sonst ist heute Abend nichts mehr los hier. Ein Bäcker hat zu der Andere kein Brot mehr.

Der von uns ausgesuchte Campingplatz liegt in einer Schleife des Ognon und wurde auch nicht nur von uns ausgesucht. Ich fand kaum ein Fahrzeug welches nicht ein Freiburger Kennzeichen hatte. So war die Ortssprache gleich mal deutsch.Zum Schwimmen wurde der Fluss angestaut, was natürlich ein wahrlich Vergnügen für Alt und Jung.  Der Überlauf lädt zu allerlei Kuriosen Methoden von einem Level auf das Andere zu kommen.

Wir genießen den Fluss bis sich die rote Abendsonne in ihm spiegelt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*