Savannah (10) 🇺🇸

South Carolina, USA

Savannah

Gleich frei heraus und vorne weg. Es ist eine der schönsten Städte Amerikas. Down Town zeichnet sich durch die für Amerika so typische rechtwinklige Anordnung der Straßen aus. Hier wurde nun des Öfteren eine Kreuzung einfach durch einen quadratischen Platz ersetzt. Dieser reichlich mit Grün und Bänken bestückt, oft auch ein Wasserspiel, lädt zum Verweilen ein

Der Verkehr hält sich in Grenzen und du wandelst mehr oder weniger die ganze Zeit unter Bäumen.

Der Hafen ist wohl zum kulturellen Zentrum avisiert. Das sieht man oft in dieser Zeit, überall auf der Welt. Wo vormals nur der Fischgeruch zwischen rostigem Eisen und zerschundenen Netzen waberte, sollen heute neue Künstler das Ambiente beleben. Früher wurde hier Fisch, heute der streunende Besucher, ausgenommen.Es ist nicht schlecht, aber scheint nicht fertig – angenommen – natürlich … Ich weiß nicht wie ich’s nennen soll. Ein Versuch, der erst noch wachsen muss.

Weiter gehts die Küste hinauf. In Beaufort stehen Hängeschaukeln an des Wassers Kant. Wir wippen langsam hin und her, die Wellen tun es uns gleich, die Sonnen beschreibt ihre Bahn, tja

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*