Sisteron 🇫🇷

[Alpes-de-Haute-Provence]

Schon Napoleon sah es als eine seiner größten Herausforderungen auf dem Weg nach Paris, hier den Fluss zu überqueren.  🌍 Nun stehe ich vor der Brücke und kann es nachvollziehen. Der minimale Randstreifen und die Fahrweise der Südfranzosen lassen ein gutes Gefühl bei Querung des Flusses unmöglich aufkommen.

Kaum auf der anderen Seite angekommen, werfe ich den Blick zurück. Der Fels sieht aus wie von Tigerkrallen gefurcht.

Oben an der Burg beschließen wir nicht das anzusehen, was die Deutschen so alles zerschossen haben. Wir gehen drumherum und genießen die Aussicht. Seicht fließt die Buëch in die Durance.

In der Stadt verbinden dünne Gänge die dünnen Gassen.

Bei einem Bäcker mit allem Notwendigen eingedeckt beschließen wir ein wenig in die Umgebung zu fahren. Vorgeschlagen wurde uns die Gegend um Bastidon de Paul Aréne. 🌍

Schwarze Felsen umrahmen ein Meer aus Lavendel. Friedlich und absolute Stille. Nur die Grillen betäuben die Gegend mit ihrem – na wirklich Gesang ist es nicht.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*