Page – Antelope Canyon – Glen Canyon – Bryce canyon (5) 🇺🇸

Antelope Canyon

Gleich nach dem Frühstück brechen wir auf. Wir möchten die Ersten am Canyon sein und hoffen einen freien Platz zu ergattern. Außerdem ist die erste Tour sicher nicht dauernd am Warten.  Wir kommen am Eingang an und niemand sonst ist hier.

Kurz danach trudeln ein paar frühe Vögel ein.

Die Verwaltung liegt in Indianer Hand. Ein junges Mädel kommt, um uns zu öffnen, führen und zu erläutern, was es mit dem Canyon so auf sich hat. Ich höre gar nicht mehr hin. Das Letzte, was ich mitbekam, ist die Entstehung und ein Unfall. (Entstanden ist dieser Slot Canyon durch Wasser, was sich in den nahegelegenen Fluss ergießt und über Jahrmillionen den Stein ausgewaschen und poliert hat. Der Unfall – tja es waren mal welche hier unten, als es regnete…)

Gefangen von den Formen und dem Licht wandele ich.

Dann ist es auch schon wieder zu ende. Ich denk so bei mir – könnte ja auch nen bissel länger sein als die gefühlte viertel Stunde, schau auf meine Uhr und stelle fest, wir sind schon 2h hier.

Horseshoe Bend

Noch im Rausch des Canyon, biegen wir mal kurz von der Straße ab. Diese unendlichen Weiten als totaler Kontrast, um den Kopf freizubekommen. Da steht ein Bus am Straßenrand und die Kids laufen in eine Richtung. Wir natürlich hinterher. GG’s Hut fliegt vom Wind auf und Richtung Abgrund. Ich versuche ihn zu schnappen, noch bevor mir bewusst ward, wie schnell es mit mir bergab gehen kann. Jemand hält mich zurück mit den Worten – das ist es nicht wert.

Der Lake Powell hatte auch schon mal mehr Wasser

Grand Staircase Escalante

Neben der Straße steht ein Schild und da ist Platz für ein zwei Autos zum Parken. Mal schauen was hier ist. Natürlich denke ich, die Formationen sind gleich neben der Straße. Im Prinzip richtig, aber darin aufzugehen dauerte dann doch länger als erwartet. Bereut haben wir es nicht. Eher beschlossen nochmal hier herzukommen. Toadstool Hoodoos

Wir fahren noch bis zur nächsten Biegung und dort die Schotterpiste nach Paria rein. Tolle Gegend. Irgendwann ist die Straße für Vehikel wie unseres nicht mehr zu bewältigen.

Cottonwood RoadGrosvenor Arch

Bryce canyon bei letztem Licht

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*