nach Süden 🇸🇪

Schweden

Heute heißt es schon wieder Abschied nehmen vom eisigen Schweden. Ich bin nicht so wirklich sauer. Die schneebedeckte Landschaft ist sehr schön, aber halt auch kalt.

20130130 035 Kiruna AeroportWir fliegen zurück. Für jedes Flugzeug muss erst mal die Landebahn geräumt werden. Dann die Enteisung. Ich weiß echt nicht was die für ein Zeug verwenden. Biologisch abbaubar sieht es nicht aus. Im Moment bin ich aber etwas großzügig. Berlin ist nicht für seine heißen Winter berühmt, aber wärmer als Nordschweden. Das Flugzeug beschleunigt. Hebt sich in die Luft. Der Blick ist berauschend. Riesige weiten Landschaft geformt aus Eis und Schnee. Ich bin froh jetzt gerade hier zu sein. Hier im Flugzeug. Hier in der Wärme. Bye bye Schweden. Ich muss dich mal länger besuchen. Meine Besuche waren eher kurz. Angefangen von einer Stunde Malmö. Das ist aber wieder eine andere Geschichte.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*