Le Colorado Provençal 🇫🇷

Nördlich von Aix-en-Provence liegt die Gegend, die da einfach Luberon genannt wird. Unser erster Stopp ist in dem Orte Loumarin. 🌍

Hier werden gerade alle Funde der verstaubten Dachböden veräußert. So richtig handeln, wie ich es auf einem Flohmarkt gewohnt bin, wollen sie hier nicht. Ganz davon abgesehen kauften wir eine alte Lampe und eine Karaffe

Weiter geht es durch eine nicht wirklich hohe Kalksteinformation. Tief eingeschnittene Täler lassen den nackten Fels zum Vorschein kommen, welcher dem noch so hartnäckigstem Pflänzchen keinen Halt gönnt. Von der Vegetation befreit, offeriert er seine mannigfaltige Farbenpracht. 🌍

Wind und Wetter bearbeiten den ungeschützten Fels. Mal wird er poliert.

Mal entstehen pilzförmige Gebilde (Chemin des fées) durch einen etwas härteren Fels oben auf, der das Gestein darunter schützt.

Von hier zieht sich eine einsame sehr Kurvenreiche Straße durch die Lavendelfelder.

Gegend Abend erreichen wir Sisteron.

Von weitem sieht man die Feste, die hoch auf dem Felsen über dem Zusammenfluss von Buëch und Durante thront. Ein paar Meter weiter am Fluss liegt der Campingplatz municipal welcher unser kleines Zelt heute beherbergen wird.

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*