17.12 Jodhpur (8) 🇮🇳

Indien [Rajasthan]

Haben schön gefrühstückt im Innenhof. Sind zur Festung Meherangarh gefahren 🌍 (250R/Per). Man bekommt einen Audioguide dazu. Es ist wirklich alles sehr gepflegt und die Ansagen sind gut. Der Kassierer wollte uns um 50R bescheißen, ansonsten war es aber schön. (🇬🇧 translate article)

Meherangarh FortDie Frauengemächer

Meherangarh FortDer Blick von Innen

Meherangarh FortInteressant finden wir die Verwendung von Weihnachtsbaumkugeln als Zeichen des Wohlstandes.

Meherangarh FortMan hat auch einen tollen Blick auf die blau gestrichenen Häuser.

Meherangarh Fort Blick auf blaue StadtEin paar Frauen tanzen im Hof

Meherangarh FortIm Hof lässt sich GG noch die Zukunft aus der Hand lesen. Na ja, es ist nicht so wirklich angenehm das zu hören. Ich hoffe mal, dass es nicht eintritt.

Meherangarh Fort

Meherangarh FortGegenüber dem Palast ist noch eine Gedenkstätte mit den Gebeinen der königlichen Familie, Jaswant Thada (20R/Per 25R/Foto).

Jaswant ThandaSehr sauber und aus weißen lichtdurchlässigen Marmor.

Jaswant ThandaAuch ein toller Blick auf die Festung. Wir sind runter in die Stadt und essen in Kareba.

UhrturmNun zum Uhrenturm und dem quirligen Treiben des Marktes.

nahe UhrturmDa wird alles angeboten, von Früchten und Gewürzen bis hin zu Lichtmaschinenersatzbürsten. Irgendwann war der Motorenmief zu stark und wir sind zum 5 Sterne Palast Hotel um einen Tee bei Sonnenuntergang zu trinken. Das Minimum an Ausgaben war aber im Gegensatz zu unserem Buch 2000R/Per. War irgendwie außerhalb unserer Gehaltsklasse. Unser Fahrer hat sich gefreut, dass wir schon wieder da waren. GG musste noch ins Internet und dann auf Toilette. Mein Magen rebelliert auch ein wenig. Haben beschlossen, nichts mehr zu machen. Wir haben uns einfach ins Bett gelegt und Pretty Woman angesehen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*