Auckland – Te Aroha – Wairere Falls (20) 🇳🇿

Neuseeland


Sydney: Wieder einmal einpacken, auschecken, Auto zurückgeben, Koffer einchecken, Sicherheitskontrolle boarden, fliegen, aussteigen, Koffer schnappen, Mitwagen übernehmen, zum Hostel fahren. Den Tag kann man echt als einen Verlorenen zählen. Es ist nicht so weit aber es dauert alles.
Immerhin, im Flughafen sind sie auch schon auf das Fest vorbereitet und sagen ständig durch »May I have you a Tännchen please!« Ja ich würd gern ein Tännchen haben, doch wie sollt‘ ich es transportieren?
In Auckland sind wir im YMCA eingecheckt. Wieder einmal musst du für WLan extra berappen. Bei den Preisen für mich unverständlich.
Alle reden von schlimmem Verkehr hier. Da ist überhaupt nichts los. So ruhig hatte ich es lang nicht mehr. Wir fahren tatsächlich mit dem Auto Downtown und gehen etwas essen.


Nun beginnt unser eigentliches Neuseeland Abenteurer. Wir fahren runter in die Stadt und holen unsere Freunde aus Austin(Tx) vor ihrem Hotel ab. Das ist schon komisch. Ich habe sie seit mehreren Jahren nicht gesehen und nun stehen sie mit all ihrem Tross an der Straße und warten auf uns.
Kaum ist man aus Auckland raus werden die Straßen ruhiger und schmaler. Von hektischem Verkehr kann man wirklich nicht reden. Ich mag es.
Wir fahren in das kleine Städtchen Te Aroha. Dort sollen heiße Pools sein die wir zu begutachten wünschen. Ein kleines Spa lädt zum Baden in diesem natürlich mit Mineral gesättigtem Wasser ein. Hinter diesem soll ein Geysir alle 40 Minuten speien vor allem zwischen zwölf und Zwei. Da komm ich irgendwie nicht mit. Wieso ausgerechnet um diese Zeit? Wirklich Natürlich sieht die Eruptionsstelle auch nicht aus. Egal, wir geben ihm ein paar Minuten und warten. Eine wenig Rauch steigt ständig aus dem künstlichen Ausgang. Grad in dem Moment, wo wir abbrechen wollen, geht es los.

Es gibt größere Ausbrüche. Allenthalben hat es uns erfreut.
In dem kleinen Park inmitten dieser Stadt mit ihrer ruhige 200 Meter langen Hauptstraße offeriert die ein heißes Fußbad deine gequälten Füße zu verwöhnen.

Das tut in der Tat gut. Interessant finde ich die vielen Warnhinweise, die ein schwimmen in dem 30cm tiefen Wasser als nicht sicher anpreisen.
30km weiter die Straße runter sind die Wairere Falls. Schon vom Parkplatz kann man diese hohen Fälle bewundern.

Momentan führt der Fluss nur ein Minimum an Wasser. Dieses wird durch den starken Wind fein zerstäubt. Zum Rim hoch führt eine Wanderung von 90 Minuten, welche wir nehmen.

Erst geht es durch einen tiefen wunderschönen Wald. Ein paar Mal wird der Fluss überquert.

Nach 45 Minuten erreicht man den ersten Ausblick auf den Fall.

Wir entschließen uns auch den Rest des Weges zu gehen.

Auf geht’s nach Matamata (Horse and Jockey Inn)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*