20.12 Udaipur (11) 🇮🇳

Indien [Rajasthan]

Lake Inder beim waschen

Der Service im Hotel ließ etwas zu wünschen übrig. Es dauerte ewig bis das Frühstück serviert wurde und dann kam auch noch das Falsche. Wir wussten nicht, dass wir einen Guide hatten. Der war wohl ein wenig angepisst, dass er so lange warten musste. Als Erstes besuchten wir den Lotusgarten (5R).

Princesgarden mit Springbrunnen

Princesgarden mit grossem Springbrunnen und Wasser

Princesgarden mit Teich und ElephantDer Garten ist toll aber leider kein Lotus um diese Zeit. Davor konnte man sich in Maharadscha Kleidung fotografieren lassen. Sie wollten 900R für ein Foto. Nein danke.

Prinzessgarden mit Blauer Frau

Sind zum City Palace.

Princesgarden mit Bogen Dort sollten wir erst mal für den Guide eine Eintrittskarte (50R) mitkaufen. Sehr verwunderlich. Er hat wohl gemerkt, dass wir darüber nicht erfreut sind und hat uns das Geld sofort zurückgegeben. Wir waren ein bissel sauer und der Guide hat das wohl gemerkt. Er hat sich danach große Mühe gegeben.

Stadtpalast (nah) Hat viel erklärt über alle Bilder, die auch immer hängen in dem Palast.

Stadtpalast Muster an der Wand

Stadtpalast mit Torboegen und vielen Menschen

Stadtpalast ein Bild mit Figuren drauf

Stadtpalast Bild von einem Strauss

Stadtpalast ein gruenes Zimmer mit Leuchter an der Decke

Im Endeffekt waren wir dann doch ganz zufrieden mit ihm. Haben ihm 200R gegeben, worüber er sich aber nicht wirklich gefreut hat oder er ist nicht in der Lage es zu zeigen.

Als er uns die Geschichte der indischen Herrschergesellschaft erklärte, haben wir wohl etwas fragend aus der Wäsche geschaut. Er versuchet es so. »Ihr hattet doch auch einen großen König, der viel gekämpft hat und versuchte, die Welt zu erobern.« Ich versuche den Ordner Geschichte in meinem Geistesarchiv zu finden. Wen könnte er nun meinen? Ich frag einfach grad heraus. Als Antwort bekomme ich doch tatsächlich Adolf. Er versucht mir dann noch seine heroischen Taten näherzubringen, als ich abwinke. Verständnislos schaut der Führer. Ich meine unseren Guide. Er meint das im Ernst. Wir sollten stolz sein. Uns wollte er nur einen Gefallen tun mit der Erwähnung eines unserer tollsten Lenker. Ich glaub, ich werde versuchen, es ihm zu erklären. Unser Guide hört aufmerksam zu und ich denke, er hat es verstanden. Wie unterschiedliche Informationen und Werte zu unterschiedlichen Betrachtungsweisen führen – Wahnsinn.

StadtpalastFrauen an VerkaufsstaendenSind dann wieder zum Schneider. Er war nicht da und die Stoffe hatte er auch nicht geholt. Sind essen gegangen und danach wieder zum Schneider.

Lake Pichola Inder beim WaschenDas Maßnehmen und alles andere dauerte schon eine Weile und ich hatte echt keine Lust mehr. GG hat 3 Kleider und 2 Schals geordert. Nun zurück in die Stadt. Dort haben wir Harisch getroffen und ein bissel gequatscht. Haben auch das Kaffe Edelweiß gefunden und der Kaffee war echt nicht schlecht. Kuchen ist auch eher europäischer Stiel. Wir haben durch das nahe gelegene Tor den nahenden Sonnenuntergang beobachtet. Sind danach noch ein wenig durch die Straßen in Schmuckläden. Blöd ist das Jeder etwas anderes erzählt. Die Steine sind sehr verstaubt vom Straßendreck. Gekauft haben wir im Endeffekt nichts. Sind so gegen 21:30 zurück ins Hotel. Haben noch Bier mitgenommen und E-Mails gecheckt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*