18.11 Spice Tour (16) 🇹🇿

Tansania

Nach einer angenehmen Nacht und dem Frühstück auf dem Dach werden wir in eine Spice Tour machen.

20091117 077 Stone Town Zanzibar CoffeehouseWas immer es sein soll, ich bin dabei.

20091118 012 Zanzibar Spice Tour

20091118 017 Zanzibar Spice Tour

20091118 030 Zanzibar Spice Tour

20091118 034 Zanzibar Spice TourEs handelt sich um eine fröhliche Wanderung durch den Wald, wobei dir einige Pflanzen und besonders Gewürze gezeigt werden. Einige hätte ich in der Tat nicht zuordnen können. Im Glas bei REWE mit einer tollen Beschriftung drauf erscheint mir eindringlicher. Auf jeden Fall interessant.

20091118 077 Zanzibar Spice TourAm Ende wurden uns Kappen und Schlipse aus Palmblättern geflochten, wohl eher um das Trinkgeld zu erhöhen.

Wir fahren in den Norden der Insel. (Kendwa) Dort wird unser Häuschen für die nächsten Tage sein. Die letzten Meter sind nur noch ein staubiger Sandweg. In erster Reihe sind hier die Ferienanlagen und dahinter lebt die endemische Bevölkerung, bestrebt von dem Gelde der Touristen auch etwas abzubekommen. Da die meisten Hotels hier eine eigene Kantine haben, fällt es ihnen sehr schwer. Die Hütte ist ganz nett. Wir gehen vor das Hotel und kaufen erst mal eine Ananas.

20091122 111 Kendwa nach MatemweDer wollte echt einen Heiden Preis. Wir nun etwas bewandert, wissen die Preise für die Einheimischen. Wir sagten kurz, was so ein Teil normalerweise kostet und wollten gehen. Er verstand sofort, dass wir offensichtlich im Land rumgekommen waren und setzte den Preis auf 150% Prozent von dem uns genannten an. Sicher nahm er an, wir handeln. Ich war einverstanden. Hätte auch 200% bezahlt, aber nicht 2000%. Die Ananas aßen wir mit dem restlichen Tunfisch Dosen und den Millionen von Cracker, die unsere Italiener noch übrig hatten. Mir fielen sofort die Taschenträger ein. Das haben die jeden Tag rein und wieder rausgeschleppt.
Der Strand ist echt schön. Wir gingen ins Wasser und ein wenig auf und ab. Hier kann man es sich gut gehen lassen. Natürlich ist am Abend ein unverschämter Sonnenuntergang.

20091121 011 Kendwa Sunset Hotel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*