Ouray, Million Dollar Hwy 🇺🇸

Colorado

Am nächsten Morgen erkunden wir nach einem warmen Bad erst mal die Gegend. Quasi gleich hinter unserem Hotel ist eine kleine Schlucht mit einem rauschenden Wasserfall. Box Canyon Park.

20121011 015 Ouray Box_CanyonAuch auf der anderen Seite der Straße führt ein kleiner Spazierweg zu einem solchen. Cascade Falls Park.

20121011 033 OuraySo sehr wir dieses nette Örtchen auch genossen, wir müssen weiter. Von hier führt uns der Million Dollar Highway über die Berge. Früher waren hier einige Silbermienen. Daher kommt der Name nicht.

20121011 047 Ouray Million_Dollar_Hwy20121011 057 Ouray Million_Dollar_HwyEine längst aufgegebene Miene. Noch zu sehen die Gleise mit denen das Erz abtransportiert wurde. Ich freue mich schon auf die Fahrt auf diesen.

20121011 058 Ouray Million_Dollar_HwyAngekommen in Silverton. Diese Stadt liegt ziemlich hoch und es ist kalt. Das faszinierendste ist die ehemalige Minenbahn die hier ihren einen Endpunkt hat. Der Heizer hatte eine Pause verdient und so half ich gerne aus.

20121011 063 SilvertonWeiter geht es die Straße bergab Richtung Durango.

20121011 073 Silverton Million_Dollar_HwyFrüher war die Gegend ein heißes Pflaster. Es gibt noch immer ein paar Cowboys. Heute sind diese meistens friedlich.

20121011 078 Silverton Million_Dollar_HwyWoher kommt der Name Colorado. In mir keimt ein Verdacht.

20121011 088 Silverton Million_Dollar_HwyNeben der Straße eine heiße Quelle. Jeder der hier vorbei kommt stoppt kurz um sich eine Flasche mit dem angeblich heilenden Wasser abzuschöpfen. Es schmeckt nicht wirklich gut.

20121011 093 Silverton Million_Dollar_HwyDurango ist ein nettes kleines Städtchen mit vielen gemütlichen Kneipen und Kolonialwarenläden. Eigentlich nicht. Die waren ja mal selbst Kolonie. Ihr wisst was ich meine. Solche kleinen sehr persönlich dekorierten Läden mit Gütern aus aller Welt und dem Zeugs was dein Heim gemütlich macht, dem Staub ein Untergrund bietet.

20121011 098 Durango

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*