Black Canyon of the Gunnison, Ouray 🇺🇸

Colorado

Colorado. Endlich. Auf meiner kleinen Liste, was wir unbedingt machen wollen, steht nicht mehr sehr viel. Ist auch egal. Ich möchte erst mal einen Eindruck gewinnen. Ansteht eine Fahrt mit einer Schmalspurbahn. Auf dem Weg dorthin machen wir einen kleinen Abstecher zum Black Canyon of the Gunnison. Dieser wird nicht sehr angepriesen. Als wir dort ankommen fragen wir uns, warum eigentlich nicht. Klar ist es ein großer Kontrast zu dem was wir die letzten Tage gesehen haben. Genau das macht den Reiz aus.

20121010 017 Black_Canyon_of_the_Gunnison_National_Park

20121010 074 Black_Canyon_of_the_Gunnison_National_Park

20121010 083 Black_Canyon_of_the_Gunnison_National_Park

Auf Amerikas Straßen erfreut uns besonders eine Berufsgruppe. Die Slow-Sign-Holder. Bei jeder Baustelle ist diese Gattung vertreten um dich zu stoppen oder zum langsam Fahren anzuhalten. Was für ein Personaleinsatz.

20121010 102 Monterose 550_SouthWir kommen in die Stadt Ouray und fühlen uns sofort wohl. Die nennen das die Schweiz von den USA.  Eine kleine Stad eingeklemmt in eines Tales End. Weiter geht es von hier nur über eine sehr kurvige Serpentinenstraße.

20121010 125 OurayEine nette Bar in der kurzen wie gemütlichen Hauptstraße.

20121010 132 OurayUnser Motel hat eine Besonderheit. Das Wasser einer warmen Quelle wird über Tröge geleitet welche zum baden einladen. Je höher du steigst desto höher die Temperatur. Wir haben dieses sehr genossen. Box Canyon Lodge & Hot Springs.

20121010 148 Ouray

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*