Capitol Reef 🇺🇸

Utah

Torrey, Utah – Wie immer gibt es einen General Store. Du bekommst hier alles was du zum Leben brauchst oder brauchen könntest und triffst alle die sich in der Gegend aufhalten.

20121006 001 Torrey HW_24Eine Gänsehals – (bei unse würde man eher  Schwanenhals sagen) – Schlucht, gegraben in Millionen Jahren von einem kleinen Fluss.

20121006 016 Capitopl_Reef GoosenecksHier haben sich der Legende nach, einige Banditen versteckt, vor dem Arm des Gesetzes. Noch heute sind sie dafür in aller Munde. War dieses hier ihre Wasserstelle?

20121006 050 Capitopl_Reef Capitol_GorgeIn der Nationalparkverwaltung adoptierten wir im Namen meiner Tochter ein Murmeltier. Ich bezahle sein Essen für ein Jahr lang. Was macht das Tier nun mit der Zeit die es gewinnt durch Fremd-Zubereitung des Essens? Es wird den ganzen Tag Murmeln. Ob das besser ist? Also alles gute Charly.

20121006 053 Capitopl_Reef Scenic_DrGegenüber geht ein Weg zu einer natürlichen Brücke. Hickman Bridge

20121006 065 Capitopl_Reef Hickman_BridgeWeiter führt die Straße gegen Nord-Ost-Ost. Schnurgerade durch einsame relativ öde Gegend.

Hanksville. Der Laden in diesem Ort erinnert mich an den Osten. Nicht nur die Architektur. Neosozialistischer Zweckbarrakenstiel. In seinem Inneren, lange Regale ohne Schnickschnack. Da die Anzahl der Waren, diese bei ihrer gewöhnlichen Anordnung, nicht einmal zu 3% ausfüllen würden, muss ein wenig gestreckt werden. Die Wasserflaschen stehen mit 10 cm Abstand. Schön in einer Reihe.

Ein T-Shirt mit einer Aufschrift erweckt meine Aufmerksamkeit. `Where to hell is Hanksville´ Das frage ich mich auch und tue das Teil in meinen Korb. Wir haben keine  Wahl und ergreifen sie. Es ist der einzige Ort weit und breit.

20121006 083 HanksvilleFür Auflockerung sorgt diese Installation eines Künstlers, der wohl auch nicht wusste, was er den lieben langen Tag so machen soll. So wartete er an der Straße darauf, dass jemand seinen Auspuff oder Querlenker verliert oder was da alles von einem Auto abfallen kann und gab dem eine zweite Chance.

20121006 085 HanksvilleWir mieten uns in einem relativ teuren, weil einzigen, Motel ein und sehen der Sonne zu wie sie unter geht. Mehr ist hier nicht zu tun. Ah! Da fährt ein Auto. Stillen Dank dem Fahrer, der mir diese Abwechslung bescherte.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*