Lower Calf Creek Falls, Peek-A-Boo, Spooky Gulch, Coyote Gulch (8) 🇺🇸

Utah

Wir beginnen heute mit einem kleinen Spaziergang zum Lower Calf Creek Falls. 🌎 Dieser führt einen Canyon entlang und endet an einem Wasserfall. Das klingt einfach und kaum zu verfehlen. Schon beim Start zeigen sich die Felsen in all ihrer Pracht.

20121004 005 Grand_Staircase_Escalante_National_Monument Lower_Calf_Creek_Falls

Das Tal zieht sich hin und verlaufen kannst du dich wirklich nicht. Die Wanderung ist schön und angenehm.

20121004 018 Grand_Staircase_Escalante_National_Monument Lower_Calf_Creek_Falls

Am Ende des Tals ist einer von den beiden Wasserfällen. Den oberen kann man von hier nur mühsam erreichen. Wir entscheiden uns dagegen.

20121004 032 Grand_Staircase_Escalante_National_Monument Lower_Calf_Creek_Falls

Weiter geht es den Highway Nummer 12. Mal so hier eingeworfen. Eine der schönsten Straßen der Welt. Internet gibt es auch. Nur musst du es irgendwie erwischen.

20121004 044 Grand_Staircase_Escalante_National_Monument Hwy_12_NorthWir biegen ab und fahren die Hole-in-the-Rock Road lang. Dieses ist so eine steinige Piste, die sich schier endlos durch die Landschaft zieht. An ihrem Ende ist ein Durchbruch im Gebirge – das Hole. Weiter runter, kommt man an den Fluss. Hier geht sie heute nicht mehr weiter. Sie ist eine der Haupterschließungsstraßen des Grand Stairkaise Escalante National Parks. Beschilderung – Fehlanzeige. Du kannst nur vermuten, wo du bist, wenn eine kleine Piste rechts oder links vom Weg abgeht. Es ist ja auch egal, was wir sehen. Hier gibt es so viele schöne Dinge. Als Erstes erreichen wir den Peek-A-Boo Canyon. 🌎 Die Freude ist groß.

20121004 054 Grand_Staircase_Escalante_National_Monument Peek-A-Boo_CanyonErst einmal muss man durch ein Wasserloch. Meine Moddererfahrene zögert nicht lange.

20121004 057 Grand_Staircase_Escalante_National_Monument Peek-A-Boo_CanyonDrinnen einer Kathedrale gleich.

20121004 063 Grand_Staircase_Escalante_National_Monument Peek-A-Boo_CanyonKuckuck oder Überraschung! – so heißt der Canyon umgangssprachlich übersetzt.

20121004 066 Grand_Staircase_Escalante_National_Monument Peek-A-Boo_CanyonZarte Formen mit weichen Übergängen aus hartem Fels.

20121004 076 Grand_Staircase_Escalante_National_Monument Peek-A-Boo_CanyonManchmal wird es etwas enger. Ich verstehe, was der Mann meinte.

20121004 096 Grand_Staircase_Escalante_National_Monument Peek-A-Boo_CanyonEin weiterer Stopp an der Straße führte uns in den Spooky Gulch. 🌎

20121004 104 Grand_Staircase_Escalante_National_Monument Spooky_Gulch_Canyon

So unspektakulär sieht es von oben aus.

20121004 110 Grand_Staircase_Escalante_National_Monument Spooky_Gulch_Canyon

Eine kleine Wanderung führt uns zum Coyote Gulch. 🌎

20121004 117 Grand_Staircase_Escalante_National_Monument Coyote_Gulch_CanyonErst mal gut für heute. Das war ein toller Ausflug.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*